Update
Mai 2017

Zahngesundheit unserer Hunde:


Emmi Pet die Ultraschallzahnbürste.


Seit längerer Zeit suchen wir etwas, was die Zähnchen unserer Hunde zu erhalten hilft, Zahnstein beseitigt usw.

Wie viele wissen haben wir immer wieder Versuche gestartet unsere Hunde mit der normalen Zahnbürste die Zähnchen zu säuber, der Erfolg war eine Katastrophe, man drufte ins Mäulchen, aber ansonsten war es das schon. Viele Hunde werden von Zeit zu Zeit sediert um den Zahnstein zu entfernen, was natürlich den Hundekörper belastet und schon ab und an zu Todesfällen geführt hat.

Nun haben wir längere Zeit die Emmi Pet beobachtet und mit anderen uns ausgetauscht, die sie in Gebrauch haben. überall kam die Botschaft.... die ist toll und hilft wirklich.

Was machen wir? Klar, das wird ausprobiert und auch gerne weiter empfohlen, weil was dem Tier gut tut macht auch den Halter froh.

Wir werden hier berichten was sich bei uns im Gebrauch mit der Emmi Pet so alles tut.

Wir sind selber gespannt.

Und sind aber ziemlich sicher, dass wir hier gut investiert haben in die Gesundheit unserer Bande.

Hier ein wenig von dem was uns überzeugt hat diesen Weg einzuschlagen:

Emmi-pet Die wirkungsvolle Zahnreinigung und Maulhygiene für Ihr Tier

Die Emmi-dent Ultraschall-Technologie erweist sich seit Jahren als sehr  effizient bei der Zahnreinigung von Menschen. Diese positiven  Eigenschaften, speziell auf die Bedürfnisse von Tieren anzupassen, stand im Fokus der Entwicklung unserer Emmi-pet.
 

Die Emmi-pet wurde durch die Fachstelle für tiergerechte Tierhaltung und Tierschutz (FTT) in Österreich als tierschutzgerechtes Produkt zertifiziert.

Vibrations- und geräuschlose Zahnreinigung. 

 

Ein gesunder Zahnapparat bei Tieren wirkt sich genauso positiv aus wie beim Menschen. Zahnfleischentzündungen, Bildung von Zahnstein, Parodontitis oder mechanische Zahnsteinentfernung in Verbindung mit Narkose führen zu großen Belastungen von Tier und Besitzer. Um solche Zustände zu behandeln oder gar vorzubeugen wurde die Emmi-pet entwickelt. 

Die Behandlung mit der Emmi-pet soll an Ihrem Tier so angenehm wie möglich durchgeführt werden. Die Emmi-pet arbeitet ohne Vibration und ohne Geräusche während der Reinigung. Dies wirkt sich sehr positiv auf die Tiere aus und trägt zu einer wesentlich höheren Akzeptanz bei. 

 

Kein Bürsten - Der große Vorteil bei Zahnfleischproblemen.  

Die Emmi-pet hat einen wesentlichen Vorteil bei entzündetem bzw. empfindlichem Zahnfleisch. Sie reinigt schmerzlos, sanft und gründlich, ohne zu bürsten, mit 100% Original Ultraschall. Die Durchblutung des Gewebes im Zahnfleisch wird zudem angeregt und setzt körpereigene Energien frei. 

Funktionen & Eigenschaften Emmi-pet: 

• Reinigt mit 100% Original Ultraschall – max. 96 Mio. Luftschwingungen. 

• Vibrations- und geräuschlose Zahnreinigung. Sanft und ohne zu bürsten. 

• Der Original Ultraschall dringt bis zu 12 mm tief ins Zahnfleisch und in die Zahnfleischtaschen und reinigt diese gründlich. 

• Emmi-pet kann die Durchblutung im Zahnfleisch steigern. 

• Prophylaxe des Zahnapparats.