Update
Mai 2017

Was ist NEU auf unserer Seite?

Updates, unsere Havaneser-Wuschel HP versteht sich als HP, die immer  wieder verändert wird, wenn wir auf Ideen stoßen oder sich sonst etwas tut werden wir die HP updaten um sie aktuell zu halten

Hier werden die Updates aufgelistet, um für die Besucher der HP eine bessere Übersicht zu haben.

Die Seite Aktuelles sollte immer besucht werden, denn dort werden die aktuellen Entwicklungen der Hunde usw. berichtet.

Juli 2009:
Die Seite Havaneser-Wuschel geht ans Netz.
Gino wird zum ersten Mal Papa (1,2) Er ist da noch nicht unser Hund, daher konnten wir auf diesen frühen Deckeinsatz keinen Einfluss nehmen.


August 2009:
Die Seiten Entwicklung und Rassenportrait werden ausgebaut.

September 2009:
Die Seiten Geschichte, Rasse und Links entstehen.

Oktober 2009:
Die Seiten Havi und Pflege werden ausgearbeitet.

November 2009:
Unter A bis Z nehmen wir die Geschichte von Lea mit auf die Seite.
Ebenso wird die Seite Erziehung fertig.
Ronja beginnt ein Tagebuch und eine Wurftagebuch zu unserem A-Wurf und zu unserem neu entstehendem Zwinger vom Blautal kommen dazu.
Gino und Ronja werden Eltern. (2,1)


Dezember 2009:
Die Hp bekommt ein neues Outfit, da wird viel ausprobiert und gebastelt, in dieser Zeit läuft die Seite nicht wirklich rund, wir bitten um Entschuldigung. Die Seite soll persönlicher und übersichtlicher werden, über Tipps und Anregungen sind wir sehr dankbar.
Die Seite Farbe der Havaneser entsteht, gerade diese Seite ist sehr schwer zu erstellen, da erstens die Farben nicht immer gut aufzunehmen sind, zweitens die Beschreibungen nicht immer einfach und drittens auch Beispielbilder für die Farben gefunden werden müssen.
Ronjas Welpenfototagebuch wird von unserer Papageienseite geholt und hier integriert.
Dank einer ganz lieben Silvia aus einem Havaneserfourm haben wir ein Winterbanner erhalten, danke auch an dieser Stelle. (Auch für die anderen Banner)
neue Banner:


Galerie Winter kommt dazu.


Januar 2010:
Dieser Monat ist geprägt durch unseren A Wurf und die Aufzucht. Viele Fotos und ein Wurftagebuch begleitet durch die schöne Welpenzeit. Auch auf unserer Entwicklungsseite werden Bilder ergänzt.
Ronjas Tagebuch für 2010 beginnt. Auch sind wir nun ganz offiziell als eigener Zwinger eingetragen und bekommen die Papiere von unserem A- Wurf.

Februar 2010:
Wir machen mit der Aktion Augen auf.... und die Seite Gesundheit entsteht.
Wir haben ein neues Banner zum Verlinken und sind sehr dankbar für die Hilfe.

Da immer wieder Anfragen kommen wegen Gino als Deckrüde haben wir für diese Fragen eine weitere Unterseite bei ihm eingerichtet.

März 2010:
Der Homöopathie wird eine Seite gewidmet. Die Welpenseite vom A Wurf wird abgeschlossen.
Chira bekommt eine Kalenderseite für Läufig- und Trächtigkeit.
In der Galerie kommt eine Seite für Frühlingsbilder dazu.


April 2010:
Das Logo für uns entsteht. Wir sind nun nicht nur unter havaneser-wuschel.de zu finden sondern auch unter havaneser-vom-blautal.de

Mai 2010:
Das Protrait, welches wir von Frau Block zur Verfügung gestellt bekamen wird durch ein eigenes ersetzt.
Bei Geschichte werden einige Verschönerungsarbeiten durchgeführt.
Galerie wird erweitert.


Juni 2010:
Gino wird zwei Jahre alt

Juli 2010:
Neugestaltung der Seite über uns und Ergänzung dazu die Seite: Es gibt Tage.....
Unsere Seite ist nun ein Jahr alt.
Einfügung von Bildern auf der Hundefarbenseite, Farbe brindle.


August 2010:
Bilder vom Havitreffen im Blautal in Galerie eingefügt.

September 2010:
Chira wird zwei Jahre alt und bekommt noch eine eigene Kalenderseite.
Die Seite über uns wird mit Bildern aus der Kindheit ergänzt.
Chira wie auch Ronja sind läufig und legen somit den Grundstock für unseren B Wurf.

Oktober 2010:
Tochterseite mit Kontaktformular wird ins Leben gerufen
Die Seite WAS SIE VON UNS ERWARTEN KÖNNEN geht ans Netz. und wird dann noch mit unserern Erwartungen an Interessenten ergänzt.
Trächtigkeitskalender von Chira begleitet Schritt für Schritt durch diese spannende Zeit und Bilder von einem Badetag werden eingefügt.
Herbstspaziergang in Bildern und unser Herbstbanner entsteht.

November 2010
Die Seiten Billig und Welpenübersicht werden überarbeitet und draus noch eine Seite Augen auf beim Welpenkauf erstellt.
Tagebuch vom B Wurf entsteht und der Trächtigkeitskalender von Chira wird weitergeführt.

Dezember 2010
Dieser Monat ist durch die Aufzucht unseres B Wurfes geprägt und so ist klar, dass sich dort die meisten Sachen abspielen.
Seite für Besucher wird eingerichtet. Weihnachtsbanner werden versch. entworfen.


Januar 2011
Ronja eröffnet die Tagebuchseite 2011 und wir berichten weiter im Welpentagebuch unseres B Wurfes.
Die Homeseite wird leicht überarbeitet und bei Ginos Deckrüdenseite wird der B Wurf eingefügt.
Ronja wird wieder ein Jahr älter.

Februar 2011:

Weiterhin geprägt von Welpenbesuchen und der Aufzucht unseres B Wurfes.
Wir haben eine neue Trennlinie.... unsere B chens:

Wir überlegen für unsere Zuchthunde ein DNA Profil machen zu lassen um noch mehr Sicherheit dem Interessenten mit auf den Weg zu geben.
Ganz normale Spaziergänge werden wieder möglich, da die kleinen Blautaler auch eine kleine Weile allein sein können.

März 2011
Eine neue Seite geht ans Netz mit dem Namen Kiki.... unsere kleine belgische Kuhflecken Praline.
Für den geplanten C Wurf entsteht das Trächtigkeitstagebuch
Kiki erscheint das erste mal auf den Bannern, hier noch als Welpe ...


April 2011
Wir begleiten Kiki durch ihr erstes Lebensjahr Monat April.
Ronja ist wirklich trächtig so führen wir das Tagebuch bei ihr weiter.
Wir besuchen Monty

Mai 2011
Wir begleiten Kiki durch ihr erstes Lebensjahr im Monat Mai
Ronja wird das zweite Mal Mama, wir führen wie immer ein Welpentagebuch.
Besucherseite wird nochmals überarbeitet.
.

Juni 2011
 Das Welpentagebuch wie auch Kikis Tagebuch werden weitergeführt.
Die Seiten Gesundheit (bzw. Krankheiten)  und Sport werden so langsam fertig und gehen ans Netz.
Kiki kommt ins Sommerbanner


Juli 2011
Wir setzen die Planung für das DNA Profil um. Und können uns dann DNA Kennel nennen.
Die Seiten Rasseportrait und Pflege werden überarbeitet, das Welpentagebuch und Kikis Tagebuch werden weiter geführt.
Wir planen Ende August ein kleines Havitreffen hier und werden davon natürlich auch wieder Bilder veröffentlichen.

August 2011
Abgabe der Welpen vom C Wurf und Welpentreffen sind angesagt.

September 2011
Alle möglichen Seiten werden ergänzt. Keine neue Seite entsteht. Natürlich werden die Tagebücher usw. weitergeführt.
Ronja wird läufig und nicht belegt.

Oktober 2011

Wir haben Besucherhunde hier, die von Oktober bis Mitte November bleiben.  Alles geht seinen Gang, aber zur Pflege der HP komme ich nicht so wie sonst. viele Bilder entstehen und werden bei Ronja und Kiki eingepflegt.
Kiki zieht ins Herbstbanner mit ein

November 2011
Zweiter Anlauf wegen KH Träger und DNA Profil. Alle möglichen Seiten werden aktualisiert. Generaluntersuchung unserer Hunde, alles ok.
Die Idee für das Fotoprojekt 2012 ist geboren und die Seite dafür angelegt......

Dezember 2011:

Neue Seiten in Voraussicht für 2012 entstehen. Planung für unsere nächsten Würfe wird umgeschmissen und so entstehen für 2012 die Seiten D Wurf, E Wurf, Tagebuch von Ronja für 2012, Kikis letzte zwei Monate in ihrem Bericht des ersten Lebensjahres Dezember und Januar.

 In die Winter - und Weihnachtsbanner wird Kiki noch mit eingefügt und ist nun auf allen jahreszeitlichen Bannern in unterschiedlichem Lebensabschnitten zu finden. Auch ist jetzt überall unser Banner miteingepflegt.
Wir hoffen auch auf die Ergebnisse für die Untersuchungen von November und werden sie in die DNA Seite einpflegen.
Für Pro 12 entstehen die ersten Fotos für Dezember
Wir nehmen unsere Haviwaschanlage in Betrieb und ergänzen unsere Galerie Badetag mit Bildern über diese Bademöglichkeit.
Eine Silvesterseite entsteht.

Januar 2012:
Eine Seite zur Hundeliteratur entsteht.
Wir sind Mitglied in einem Gif Forum geworden und sind total begeistert über die Werke die wir da bekommen als Beispiel mal unsere Hunde als Namensgif für die einzelnen Seiten. Wir werden hier die Bilder sammeln und sind einfach nur dankbar, dass es solche Möglichkeiten gibt.
Auch schließen wir diesen Monat Kiki ihr Monatsbuch des ersten Lebensjahres ab.

Februar 2012
Entsteht eine Fotoseite von unserem Urlaub im Allgäu

März 2012
Beginnen wir das Trächtigkeitstagebuch von D Wurf
Die Seite Stockhaar ist in der Entstehnung,

April 2012
Die Seite Stockhaar geht ans Netz. (Bilder von Stockhaarhavaneser suche ich immer noch.)
Das Trächtigkeitstagebuch wird weiter geschrieben. Einige Seiten werden überarbeitet.

Mai 2012
Eine Seite zum Thema Rüde und Hündin entsteht.
Das Welpentagebuch vom D Wurf wird fortlaufend geschrieben.

Juni 2012

Wieder ein Trächtigkeitstagebuch, diesmal vom E Wurf geht immer wieder aktualisiert ans Netzt, natürlich wird auch das Welpentagebuch vom D Wurf weiter geschrieben.

Juli 2012
Welpentreffen 2012 siehe hier
Natürlich werden die Tagebücher weiter geschrieben. (siehe Juni)

August 2012:
Neue Bilder auf der Stockhaarseite werden eingepflegt.
Wir warten auf die Geburt vom E Wurf und beginnen dann auch hier ein Welpentagebuch.
Unser erster Todsfall, der kleine Erik, mit ihm beginnen wir unsere Seite DANKE.

September 2012
 Durch den PC Crash kommt es zu vielen Komplikationen, die wir alle dann im Oktober auffangen müssen.
Die letzten D Welpen ziehen aus

Oktober 2012
Auf der Seite Entwicklung wird einiges erneuert, das Welpentagebuch vom E Wurf wird weiter geschrieben.
An der HP wird einiges gemacht und auf vielen Seiten noch Bilder zugefügt. Z.B. bei Ausgezogen C Wurf.
Unser wunderschönes Herbstbanner kommt wieder  zum Einsatz.

November 2012
vom D und vom E Wurf die Seiten ausgezogen gehen ans Netz mit den ersten Bildern. D Wurf und E Wurf.
Welpentagebuch wird noch weiter geführt aber nicht mehr so ausführlich hier entlang.
Die Hp wird rundrum wieder mal durchgeputzt Z.b. die Seite Welpen.

Dezember 2012:
Wir haben noch Edda hier und führen daher sporadisch das Tagebuch weiter, ausserdem arbeiten wir gerade am Sittervertrag und an den Tiersitterseiten.

Januar 2013:
Tiersitterseite mit Kalender geht ans Netz. Bitte dort eintragen lassen wenn sie diesen Dienst von uns in Anspruch nehmen wollen.
Wir starten mit der HP über Homöopathie, damit betreiben wir jetzt noch eine HP mehr.
Ronjas Tagebuchseite 2013 geht ans Netz.

Februar 2013:
Dahli aus dem D Wurf schreibt immer so nette Briefe, deswegen haben wir eine Lunapostseite eingerichtet.
Wir beginnen vorsichtig das F Wurf Trächtigkeitstagebuch.
Frau Hund Nr. 286 erzählt ihre Geschichte ..... Billighundwelpen....

März und April 2013
Trächtigkeitstagebücher  für den F Wurf und den G Wurf strarten nun. Bilder bei den ausgezogenen Welpen werden ergänzt.

Mai 2013
Die Entwicklungsseite wird ergänzt und aktualisiert ebenso die Seite der Trächtigkeit.
Meine Ausbildung zur Tierhomöopathin ist abgeschlossen und ich kann somit auch in diesem Bereich meine Dienste anbieten. Dazu haben wir nun auch ein passendes Logo bekommen.
Der F Wurf wird geboren

Juni 2013
Der G Wurf wird geboren.
Unsere Bildergal für den Garten
2013 geht an Netz.

Juli und August 2013
sind von der Aufzucht unseres G und H wurfes geprägt. Welpentagebücher G und F bzw. F und G gemeinsam.
Wir haben unser Welpentreffen im Blautal.
im August beginnt auch unsere Baustelle, die uns sehr in Beschlag nimmt.
Wir beginnen das H Wurf Trächtigkeitstagebuch

September 2013
Die Seite Welpentips entsteht um ein wenig zusammen zu fassen was zu beachten ist wenn ein Welpe einzieht.
Wir sehen gespannt unserem H Wurf entgegen da Chiras Trächtigkeit sich beim Ultraschall bestätig hat.
Die Hp stellt auf Herbst um und wir bekommen ein Bild unserer vier Schnuffel geschenkt.

Oktober bis Dezember 2013
Wir begleiten unseren H Wurf ins Leben und die Baustelle geht weiter und weiter.
Wir können nicht mehr auf der HP machen, Bilder ausgezogener Welpen werden immer wieder neu eingefügt.

Januar/ Februar 2014:
Die Tagebuchseite von Ronja für 2014 geht ans Netz
Wir schreiben eine Seite extra für Futter und was man beachten sollte. Im Februar stelle ich noch eine Seite zum Thema BARF dazu.
Wir überarbeiten einige Seite und bringen sie auf den neuesten Stand.

März 2014
Karottensuppe nach Moro, bzw. Durchfallerkrankung beim Hund
Wurmwidrig füttern

April  2014
Wir führen ein Trächtigkeitstagebuch vom I Wurf und freuen uns auf die Welpen.


Mai 2014
Tagebuch vom I Wurf
Fototagebuch Inadi entsteht

Juni 2014
Die Seiten über uns, unsere Hunde usw. werden überarbeitet und aktualisiert.
Inadi wird immer mehr in die Seite mit eingebunden
Zertifikatseite wird angelegt.

Juli 2014
Welpentreffen 2014

August 2014
Das Welpentagebuch vom I Wurf wird geschlossen, Inadi beendet ihr Fototagebuch und beginnt ein Monatstagebuch.
Trächtigkeitstagebücher vom J Wurf und vom K Wurf gehen an den Start.

September 2014
Die Trächtigkeitstagebücher werden weiter geführt

Oktober 2014

Der J und K Wurf werden geboren und führen ab jetzt bis zum Januar 2015 Tagebuch

Nobember und Dezember 2014
wir führen die Tagebücher weiter und berichten über die Aufzucht unserer Welpen.
Wir haben hier ein Treffen und machen eine Fotoseite davon.

Januar 2015
Unsere Welpen vom J und K Wurf ziehen aus, damit enden dann auch die Tagebuchführung.
Kaja sucht noch einen Platz und berichtet was sie erlebt
Viele Seiten werden aktualisiert, wie z.B. die von Chira, Kiki, Gino und Ronja beginnt ihren Bericht zu 2015

Februar 2015
Die Seite J und K Wurf ausgezogen wird ans Netz gehen.

Mai 2015
Wir sind an der Nordsee.....

Sommer 2015
Wir sind mit unseren Wauzis unterwegs
Welpentreffen im Blautal

Herbst 2015 ist geprägt vom L Wurf

Dezember 2015
Laura vom Blautal bekommt ihre Seite und zieht ins Blautal fest als Rudelhund ein.

Das Jahr 2016 oassiert auf der HP nicht viel, da wir mit dem Umbau im Haus und Garten beschäftigt sind, ausserdem werden nach und nach alle Seiten so umgebaut dass sie Handytauglich sind, das ist viel Arbeit im Kleinen, aber man sieht es nicht..

2017
Januar werden noch einige Seiten bearbeitet, erneuert und ergänzt.

Februar bis Juni herrscht hier Ausnahmesituation, weil wir in Strebebegleitung sind und viel Zeit dafür investieren.
Es entsteht die Seite Zahngesundheit mit der Schallzahnbürste Emmi

Die Bilder und Texte dieser HP unterliegen dem Copyright und dürfen  nicht verwendet werden. Verstöße werden kostenpflichtig verfolgt.
Leider gibt es zu viele Leute, die mit dem Eigentum anderen so umgehen als ob es ihres wäre. Danke für das Verständnis