Update
Mai 2017

Laura vom Blautal
Lauras Welpenzeit
Lauras erstes Lebensjahr
Lauras Kalender


Tochter von Chira und Gino
Laut DNA Untersuchung ist sie reinerbig Langhaarträger.
geb. am 26.10. 2015 kommt Laura  in Hinterendlage als Letzte von den L Welpen zur Welt.
Mehr Infos finden sich im Welpentagebuch:
Am 22.12.2015 wird sie gründlich untersucht und auch von tierärztlicher Sicht spricht nichts dagegen sie als evtl. nächste Zuchthündin bei uns aufzunehmen.
PitaPata Dog tickers
Auszug aus dem Welpentagebuch vom L Wurf:
Laura, Wortbedeutung:
Die Namensbedeutung von Laura ist "Die Siegerin". Das namensgebende Wort aus dem Lateinischen ist laurus (Lorbeer). Ursprünglich kommt der Name von Laurentia/Laurentius. Der Name bedeutet  wie oben schon beschrieben Lorbeer. Lorbeeren standen früher für Ruhm und Sieg.
Fazit: Laura --> Die mit Lorbeeren geschmückte --> Die Siegerin
 Auch hier kommt noch eine Kinderfigur mit ins Boot., Lauras Stern ist der Titel einer Buchserie von Klaus Baumgart. Die Serie handelt von der siebenjährigen Laura, die einen verletzten Stern findet. Sie nimmt ihn auf , pflegt ihn gesund und erlebt mit ihm fortan viele  Abenteuer.
Das alles kann ja nur ein gutes Lebensprogramm sein.
Möge immer jemand da sein der alle Wunden heilt, dich begleitet und du immer als die Siegerin durchs Leben gehen mit allen die an deiner Seite sind.


Geschrieben noch unwissend dass sie einmal hier im Rudel bleiben darf.... Wir warten jetzt noch auf das Urteil unseres Tierarztes aber denke dass alles klar gehen wird.
Am 22.12.2015 steht dann fest unsere Laura darf bleiben.... und wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest.

Laura mit Lunis und der Papiertüte:

Vom Wesen her entwickelt sich Laura zu einem aktiven, unängstlichen Hund, wir freuen uns auf das nächste Jahr um sie durch diese Zeit zu begleiten und werden natürlich auch über sie immer wieder berichten was sie so erlebt usw.
Noch sind die Geschwister da, bald ist der Auszug und dann ist sie das alleinige Erziehungsopfer der Mama....
Hier noch Fotos aus der 13 Lebenswoche:
Laura wünscht allen eine schöne Karnevalszeit:





erste Erfahrungen mit dem Element Schnee.... scheint sehr gefährlich zu sein......



Zweite Tierarztkontrolle von unserer Maus....
Herz schlägt super gut, ohne Nebentöne usw. Zähne sind alle so wie es sich gehört und auch sonst alles ok.... wir freuen uns.


weitere Fotos aus ihrem ersten Lebensjahr finden sich hier :
Lauras erstes Lebensjahr







Die Bilder und Texte dieser HP unterliegen dem Copyright und dürfen  nicht verwendet werden. Verstöße werden kostenpflichtig verfolgt.
Leider gibt es zu viele Leute, die mit dem Eigentum anderen so umgehen als ob es ihres wäre. Danke für das Verständnis