Update
Mai 2017

Tiersitting für Blautaler Havis bei Blautaler Havis.....

Wie wir hier auf der Hp geschrieben haben bieten wir Urlaubsbetreuung bei Havis aus unserer Zucht an. Dies heisst, wenn Not an Mann/ Frau ist und der Schnuffel eine Unterbringungsmöglichkeit bedarf, dann kann man sich hier melden.

Uns ist wichtig, dass es den Hunden auch in bes. Situationen gut geht und dass sie nicht irgendwo in einem Zwinger für einige Zeit sein müssen.

Im Jahr 2012 wurde dieser Service immer öfter in Anspruch genommen und deswegen haben wir uns entschieden einiges dazu hier auf der HP zu veröffentlichen. Ab 2013 gilt hierzu folgendes:

Grundsätzlich nehmen wir nur Tiere bei uns auf, deren Halter mit uns einen Tiersittervertrag abschliessen, dieser regelt:

- Aufenthaltsdauer info über Pflegeendgeld, ab Januar 2016 wird es um einen Euro angehoben wegen gestiegener Futterkosten ( 7 Euro pro Tag)
- Infopflicht von Halter und Sitter
- Keine Flöhe usw.
- Grundsätzliche Bedingungen, wie z.B. die Läufigkeit von Hündinnen, Leinenführigkeit, die Haftpflichtversicherung, den Impfstatus, Erklärung über die Gesundheit des Hundes, evtl Medikamente,...
- Futtergaben
- Erlaubnis für Autofahrten des Gasthundes
- ...
Einfach alles was mit dem zu sittenden Tier zu tun hat, auch z.B. die Anschrift des aktuellen Tierarztes.

Wenn sie ihr Tier bei uns sitten lassen wollen, melden sie sich bitte bei uns, wir schauen dann ob es zu diesem Termin geht und tragen sie auch in den Terminkalender hier auf der HP ein.
Wir haben nicht unendlich viele Kapazitäten, daher können wir nicht immer allen Wünschen entsprechen.
Wir schicken ihnen dann per Mail den Sittervertrag zu, den sie dann bitte ausgefüllt zur Betreuung mitbringen. Ebenso das Halsband des Hundes mitbringen( keine Leine)

Um es dem Tier zu vereinfachen bitten ein Spielzeug und eine Decke oder ähnliches mitzugeben. Je nach Schlafgewohnheit auch eine Box. Jahreszeitlich bedingt können z.B. ein Schneeanzug wichtig sein. Für alles mitgegebene übernehmen wir keine Haftung. Lieglingsleckerechen wären auch hilfreich. Einfach einiges, dass der Hund mit seinem Halter verbindet und ihn ein wenig tröstet. Wir behalten uns auch vor mit hom. Mitteln z.B. die Trauer mit Ignatia zu unterstützen.

Wir verpflichten uns das Tier art- und verhaltensgerecht zu halten und das Tierschutzgesetz und dessen Nebenbestimmungen zu beachten.   

Dieses Angebot richtet sich in erster Linie an Havaneser, die bei uns im Blautal geboren wurden. In Ausnahmefällen und bei ausreichender Kapazität machen wir auch Ausnahmen, aber diese unterliegen den gleichen Grundbestimmungen. Rassen über ca. 40 cm nehmen wir gar nicht auf.
Die Tiere sollten Tier- und Menschverträglich sein und natürlich auch stubenrein.
Nehmen sie Kontakt auf, aber diese Buchungen sind frühestens zwei Wochen vor Termin verbindlich zu buchen, da wir wie geschrieben bevorzugt Hunde aus unserer Zucht aufnehmen. Wichtig ist auch dass die Tiere verträglich sind, denn sie leben dann bei uns mit unseren Tieren im Rudel mit und sind für diese Zeit ein Teil der Blautaler Havis. Wir wollen aber keinen Stress für unsere oder die gesitteten Tiere, daher muss es einfach passen.

Der Unkostenbeitrag (z.B. für Futter, Leckerchen, ...) fällt am Ende der Betreuung an oder nach spätestens einem Monat bei längerer Betreuung. Je nach Situation werden wir auch Bilder der betreuten Hunden veröffentlichen. Einfach hier vorbeischauen.

Und hier schließen sich jetzt Bilder von Hunden an, die schon einmal hier auf Urlaub oder in Tagespflege waren.

Bianca Maja (vom B Wurf)

Bakim, der ab uns an kommt, wenn die SEINEN mal wieder z.B. Skifahren wollen.(B Wurf)

Carlo ( C Wurf)
Hier im Oktober 2012 mit Papa Gino beim Nachlager bzw. links im Garten.

Auch Cookie (Dorie), Dunja und Edda wurden bei uns über die normale Welpenzeit hinaus gesittet.
Wir versuchen auch da, möglich zu machen, dass der Welpenauszugstermin passt und im neuen Heim die nötige Zeit für den Welpen da ist.

Daneben haben wir auch noch zwei Fremdhavis über längere Zeit gesittet: Lykke und Karma(2011 und 2012)

Elly mit Maja(Bianca) Januar 2013

Honey unser Tagespflegehavi im Jahr 2012 und 13

Weitere Urlaubsbilder von unseren Blautaler Havis.....

Die Bilder und Texte dieser HP unterliegen dem Copyright und dürfen  nicht verwendet werden. Verstöße werden kostenpflichtig verfolgt.
Leider gibt es zu viele Leute, die mit dem Eigentum anderen so umgehen als ob es ihres wäre. Danke für das Verständnis