Update
Mai 2017

Haltung

Hier findet man alles was mit Haltung von Havaneser zu tun hat.

Einfach auf die Buttons zum entsprechenden Thema klicken.

Der Havaneser ist ein kleiner Hund, aber er hat genauso Ansprüche und Wünsche wie Große:

Vieles in der Haltung von Hunden ist gleich, egal ob Rassehund, Mischling, groß oder klein...

Wir möchten hier besonders auf die Eigenheiten des Havanesers eingehen.

Sie sind klein aber oho, immer zu Späßen aufgelegt und bringen unsere Gesichter immer wieder zum Strahlen.

Wie bei allen Hunden ist auch beim Havi wichtig, dass sie erzogen werden. Sie sind sehr gelehrig und oft sind sie mit den normalen Kommandos unterfordert, hier kann der Halter sicher seinen Ideen freien Lauf lassen. Egal ob lange Spaziergänge, Dogdancing oder sonstiger Hundesport, wo das Herrchen oder Frauchen Freude entwickelt wird dies der Hund auch haben. Natürlich sollte man die Vorlieben des Hundes mit berücksichtigen.

Unter dieser Seite findet man wie ein Havaneser gebaut wird, heisst, wie er ein Havaneser wird und was die Grundlagen von einem gut sozialisierten Hund sein sollten:

Durch das lange Haarkleid, ist der Halter ein wenig gefordert, wir haben versucht ein wenig Hilfestellung zu geben um mit dieser Haarpracht umgehen zu können.

Im Alltag mit einem Havi finden sich immer wieder Sachen, die das Leben erleichtern, diese haben wir unter Tipps gesammelt. Auch Bücher können hierbei Weiter helfen. Futter und Barf hat eine Seite bekommen.

Unter Abgabe und Welpenpreis findet man was ein Havi aus dem Blautal mitbekommt und was er kostet.

Die Punkte Havaneser und Haltung gehören sehr zusammen und wurden nur wegen der Übersichtlichkeit getrennt
.

Im Winter ist solch ein Schneeanzug hilfreich, denn der Schnee bleibt am langen Fell hängen und der Hund kann dann bald nicht mehr gehen.


Die Bilder und Texte dieser HP unterliegen dem Copyright und dürfen  nicht verwendet werden. Verstöße werden kostenpflichtig verfolgt.
Leider gibt es zu viele Leute, die mit dem Eigentum anderen so umgehen als ob es ihres wäre. Danke für das Verständnis